Vor der Geburt – zwischen Vorbereitung und Vorfreude

Der Countdown läuft

Nur noch wenige Wochen bis zur Geburt.

Du wirst dein Baby das erste mal  in den Armen halten und nichts wird mehr so sein, wie es war.

Deshalb hier meine 10 Liebliengsdinge und -Momente, die du vorher unbedingt noch geniessen solltest.

  1. Geniesse Zeit nur für dich

Ein Spaziergang, die Lieblingsmusik dabei und einfach nur seinen Gedanken nachhängen? Oder ein Schaumbad, ein gutes Buch und sonst nichts? Geniesse diese kostbaren Momente, die du ganz allein für dich hast. Das wird bald vorbei sein.

  1. Geniesse deinen Babybauch

Du trägst das grösste aller Wunder in dir. Sei stolz auf deinen Bauch und trage ihn mit Freude. Geniesse die Bewegungen deines kleinen Erdenbürgers und die Zuwendungen, die du von allen Seiten bekommst.

  1. Geniesse dein Bett

Ihr habt euch für ein Familienbett entschieden? Toll, dann rate ich dir, den Platz, den du jetzt hast, zu geniessen. Bald ist da jemand, der zwar selbst keinen Meter lang ist, aber trotzdem ein 2m-Bett für sich einnehmen kann.

  1. Geniesse dein Beautyprogramm

Gesichtsmaske, Augenbrauen zupfen, Friseurbesuch, nur einige der Dinge, die du vor der Geburt unbedingt machen und geniessen solltest.

  1. Geniesse deinen Partner

Zeit mit deinem Partner? Ich sage, JAAAAAA und ganz viel davon, BITTE! Stellt euch gemeinsam eure Zukunft mit dem kleinen Erdenbürger vor, redet über eure Sorgen und Ängste, kuschelt und geniesst jede Sekunde zusammen.

  1. Geniesse dein Essen

Ja, natürlich habe ich auch nach der Geburt weiter gegessen. Allerdings entweder stillend oder fledermaustragend im Tuch. Entspannt ist anders.

  1. Geniesse deine Freunde

Mal eben mit der besten Freundin einen Kaffee trinken gehen oder am Abend noch schnell mit den Kollegen weg? Geht vor der Geburt definitiv einfacher als danach.

  1. Geniesse die Leichtigkeit

Schlüssel und Handy eingepackt? Gut, los geht’s. Ein Wochenendausflug? Zahnbürste, ein paar Klamotten und ab. Es wird danach nie wieder so leicht sein.

  1. Geniesse die Vorfreude

Vorfreude ist die grösste Freude. Mal dir aus, wie dein Baby wohl aussehen wird, wessen Nase, Ohren, etc. haben wird und stell es dir in all den süssen Stramplern vor. Freude pur.

  1. Habe ich die Zeit für dich schon erwähnt?

Ich weiss, ich wiederhole mich. Aber GENIESSE ES! Mach worauf DU Lust hast und freu dich gleichzeitig auf die riesige Veränderung, die bald ansteht.

Was ist dir vor der Geburt besonders wichtig? Was geniesst du am meisten? Oder was hättest du gerne noch mehr getan? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.